Zeitschrift "KinderKinder" 2/2021

Das Bild zeigt das Titelblatt der Zeitschrift KinderKinder der Ausgabe 2 2021
[06.05.2021]

Der Alltag in der Pandemie und die notwendigen Schutzmaßnahmen führen leicht dazu, die übrigen Aspekte von Gesundheit in der Kita aus dem Auge zu verlieren. Daher wird in der neuen Ausgabe von "KinderKinder" gezielt auf Themen eingegangen, die ebenso relevant für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten und Kinder sind: Wie organisiere ich in der Kita eine optimale Erste Hilfe, mit welchem Transportmittel kann ich Kinder am besten zum Arzt oder zur Ärztin bringen, können schon Kinder Grundkenntnisse in Erster Hilfe erwerben, was muss ich in der Kita bei der Aufnahme chronisch kranker Kindern beachten und wie schütze ich Kinder und Beschäftigte am besten vor der gefährlichen Sonnenstrahlung – auf all diese Fragen geben die Beiträge eine Antwort.

Die Schwerpunktthemen werden ergänzt durch einen Praxisbeitrag zur Mitwirkung der Kinder an Entscheidungen der Kita und durch ein Interview zum Thema, ob Smartphones und WhatsApp bei der Organisation des Kita-Alltags sinnvoll oder datenschutzrechtlich bedenklich sind.

Hier gelangen Sie zur Online-Ausgabe.