Netzwerken lohnt sich. Dieser Überzeugung folgend sind jetzt rund 20 Teilnehmende aus verschiedenen Verwaltungen und Behörden aus Münster und den angrenzenden Regionen zur Unfallkasse NRW gekommen um gemeinsam zu „netzwerken“.
Eingeladen hatten zusammen mit der Unfallkasse NRW auch die Deutsche Rentenversicherung Westfalen zu diesem Treffen der „Kooperationspartner BGM in der Region Münster“.
Beinahe wäre dieses seit mehr als zehn Jahren etablierte Netzwerk auch ein Opfer der zurückliegenden Pandemie geworden – das letzte Präsenztreffen fand noch im Frühjahr 2019 statt.
Aufgrund inzwischen zahlreicher neuer Ansprechpartner bei den entsendenden Institutionen aber auch neuer Mitgliedern stand diese Veranstaltung ganz im Fokus des gegenseitigen Kennenlernens und der Festlegung von gemeinsam getragenen Spielregeln und den Rahmenbedingungen der zukünftigen Zusammenarbeit.
Schwerpunktthemen vergangener Treffen waren beispielsweise:
- Arbeit 4.0
- Achtsamkeit in Beruf und Alltag
- Gewalt am Arbeitsplatz
Die Initiatoren dieses von allen als sehr gelungen empfundenen Neustarts des Netzwerkes Frau Jacqueline Fischer (DRV Westfalen) und Herr Uwe Tchorz (Unfallkasse NRW) freuen sich bereits auf die gemeinsame Gestaltung des nächsten Treffens mit erneut vielen engagierten und hochmotivierten Teilnehmenden, die alle gemeinsam der Gedanke eint „Netzwerken lohnt sich“.