Magazin "Pluspunkt" 3/2022

Das Bild zeigt das Titelblatt des Magazins pluspunkt Ausgabe 3 2022
[24.08.2022]

Schulen sind ein guter Ort für Prävention und gesundheitsförderliche Angebote – wenn sie finanziell und personell entsprechend ausgestattet sind. Diese Ausgabe des "pluspunkts" stellt Ihnen das Modellprojekt Schulgesundheitsfachkräfte vor, mit dem das Land Brandenburg gute Erfahrungen gemacht hat.

Ein weiteres Präventionsthema in diesem "pluspunkt" ist die Raumakustik, die große Bedeutung für Physis und Psyche von Lehrkräften hat. Das gilt auch für die Stimme, ein besonders wichtiges Werkzeug im schulischen Berufsalltag. Die Tipps im "pluspunkt" werden Ihnen helfen, Ihre Stimme zu schonen und zu pflegen.

In Schulen spiegeln sich fast alle gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen, aktuell leider auch der Krieg in der Ukraine und seine schrecklichen Folgen. In der Schule muss Raum sein, über Angst und Krieg zu sprechen. Einige Vorschläge, wo Lehrkräfte Unterstützung dafür finden können, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins.

Die aktuelle Ausgabe des Pluspunkt können Sie hier herunterladen.