Start des Arbeitgeberportals Sozialversicherung

[11.01.2017] Heute ist das „Informationsportal Arbeitgeber Sozialversicherung“ gestartet, das insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei den komplexen Fragen rund um das Melde- und Beitragsrecht in der Sozialversicherung unterstützen wird. Dazu bietet die Online-Plattform Arbeitgebern einen umfassenden Überblick über ihre Informations- und Meldepflichten nach dem Sozialrecht.

Zielgruppen des neuen Angebots sind insbesondere Existenzgründer und –gründerinnen sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Ihnen soll das neue Angebot helfen, sich im Meldewesen der Sozialversicherung besser zu Recht zu finden. Wie melde ich mein Unternehmen an? Was muss ich bei einer Neueinstellung beachten? Was mache ich bei Änderungen im laufenden Geschäftsbetrieb? Auf solche Fragen gibt das Portal Antworten.