Uhr
Präventionsnetzwerk #sicherimDienst wächst

Falk Schnabel, Polizeipräsident Köln, Herbert Reul, Innenminister Nordrhein-Westfalen, Andre Niewöhner, Leiter der Koordinierungsgruppe des Netzwerkes, und André Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalens. — © Landtag NRW/Bernd Schälte
Der Landtag Nordrhein-Westfalen tritt dem Präventionsnetzwerk #sicherimDienst bei. Der Präsident des Landtags, André Kuper, und Innenminister Herbert Reul erklärten heute gemeinsam den Beitritt. Ziel der NRW-Landesinitiative ist es, Beschäftigte im öffentlichen Dienst vor Gewalt zu schützen.
Im Beisein zahlreicher Landtagsabgeordneter unterzeichneten der Präsident André Kuper, Innenminister Herbert Reul, der Kölner Polizeipräsident Falk Schnabel als Botschafter des Netzwerkes sowie der Leiter der Koordinierungsgruppe von #sicherimDienst, Andre Niewöhner, die Beitrittsurkunde.
Die Initiative ist ein Präventionsnetzwerk für mehr Schutz und Sicherheit von Beschäftigten im öffentlichen Dienst. #sicherimDienst umfasst über 450 Behörden, Institutionen oder Verbände und bietet die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch. Dabei geht es um Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen. In der Verwaltung des Landtags Nordrhein-Westfalen arbeiten mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen zur Pressemitteilung des Landtages NRW finden Sie hier.
Auch die Unfallkasse NRW ist Mitglied im Netzwerk. Starker Partner für #sicherimDienst