Uhr
Gute Planung und Mut zur Lücke – so werden Radtouren zum Spaß für die ganze Familie

Einmal mit der ganzen Familie auf mehrtägige Radtour: Wer dieses Abenteuer wagt, wird mit gemeinsamer Zeit, sportlichem Ausgleich und obendrein mit spannenden Erlebnissen belohnt. So jedenfalls haben es die Wandels erlebt. Die vierköpfige Familie radelte in fünf Tagen die 220 Kilometer von Lichtenstein nach Oberstdorf im Allgäu und ließ sich die Fahrfreude auch nicht von auf dem Radweg liegenden Bäumen, platten Reifen und Hochwasser verderben.
Der spannende Reisebericht und wertvolle Tipps zur Vorbereitung für sichere Radtouren mit der ganzen Familie finden sich in der Frühjahrsausgabe des Magazins „Sicher zuhause & unterwegs“ der Unfallkasse NRW und der Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH).
Hilfsmittel für kleine Schwimmeranfänger
Schwimmflügel, Schwimmgürtel oder Schwimmbrett? Welches Hilfsmittel ist das Richtige, wenn Kinder im Urlaub oder in der Freizeit schwimmen lernen? Infos darüber, worauf Eltern beim Kauf von Schwimmhilfen achten sollten, gibt es ebenfalls in dem Sicherheitsmagazin der Unfallkasse – und das aus berufenem Munde: „Ein gutes Hilfsmittel lässt Kinder den Auftrieb im Wasser selbst spüren und unterstützt sie dabei, Schwimmbewegungen frei auszuführen“, erklärt nämlich Matthias Stoll, Fachbereichsleiter Prävention der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).
Sicherheits-Magazin in frischem Gewand
Mit der ersten Ausgabe in diesem Jahr zeigt sich das Magazin „Sicher zuhause & unterwegs“ in einem ganz neuen Gewand. Ein modernes Layout mit klaren Strukturen, ansprechenden Bildern und zurückgenommenen Farben sorgt jetzt für optimale Übersichtlichkeit und Freude beim Lesen.
An der bewährten Themenvielfalt wurde nicht gerührt, im Gegenteil: In der erweiterten Rubrik „kurz gemeldet“ gibt es künftig sogar mehr Wissenswertes rund um das Thema Sicherheit in den eigenen vier Wänden und unterwegs.
Hier können Sie die neue Ausgabe herunterladen: Sicher zuhause & unterwegs