Prävention

Die Unfall-Kasse möchte Unfälle verhindern.

Deshalb sorgt sie für Prävention. Prävention bedeutet Vorbeugung.

Die Unfall-Kasse möchte Arbeits-Unfällen und Berufs-Krankheiten vorbeugen. Das heißt: Es soll erst gar nicht zu einem Unfall oder einer Krankheit kommen.

Die Unfall-Kasse hilft ihren Mitgliedern Gefahren am Arbeitsplatz zu erkennen.

Ihre Experten schauen sich Arbeitsplätze vor Ort an.

Sie geben Tipps, was man besser machen kann.
Die Unfall-Kasse bietet Seminare über Prävention an.
Dort lernen ihre Mitglieder, was sie besser machen können.
Und sie klärt über Gefahren in Broschüren und im Internet auf.

 

Tipps zum Schutz vor Grippe- und Coronaviren finden Sie hier.